Januar 2007

Winter in Monstein

Der Januar hat bei mir mit einem “Pfnüsel” ausgeläutet, darum habe ich wieder den letzten Termin verpasst. Aber ich denke, Ihr bewundert mein Januar-Bild trotzdem gebührend!!!! Da kam er doch  endlich, der Schnee. Im Schneegestöber zogen wir am späteren Vormittag aus. Ohne Ski. Nebelfahren überlassen wir den Andern. Während wir im gemütlichen Veltlinerstübli in Monstein eine urchige Rösti vertilgten, begann die Sonne die Wolken zu durchdringen und wir konnten zuschauen, wie über das ganze Tal eine Million glitzernder Diamanten ausgeschüttet wurden. Immer wieder kann ich mich ob dieser kleinen Wunder der Natur kaum satt sehen. Natürlich wollte ich dies probieren festzuhalten, aber wie immer, mit geringem Erfolg. Das Glitzern sind lediglich kleine weise Pünktchen geworden.  Der Himmel wurde stetig blauer und bot mir dafür ein anderes Sujet an. Nur zum Skifahren war es dann doch zu spät, bis wir heimkamen. Dafür haben wir andere kleine Privatwunder erlebt. Sieht es nicht schon fast wieder fast frühlingshaft aus?