Bild des Monats

Bis hierher – und nicht weiter – das Oktoberbild 2020, mein letztes Monatsbild!

Chalte Kafi

Als “Chalte Kafi” habe ich dieses Bild benannt, als ich es als Umschlagbild für ein Fotobuch von meinen bisherigen Monatsbildern ausgewählt habe. Das Bild löst bei mir beim Betrachten immer noch dasselbe Gefühl aus, welches ich dort in Neuseeland empfand, wann immer ich vor einem so wunderschön und liebevoll zubereiteten Cappuccino sass, so dass ich ihn festhalten musste. Es sind also Erinnerungen für mich und weil ich auf der Suche nach einem Monatsbild nicht zuletzt dank Corona immer mehr auf “chalte Kafi” zurückgreifen muss, habe ich mich entschieden, diese Tradition nun zu beenden.

Ich werde vorläufig noch etwas im “chalte Kafi” rühren und versuchen, alle bisherigen Monatsbilder im Archiv für alle zugänglich zu machen, welche zusammen mit mir noch etwas in 218 Erinnerungen abtauchen wollen. Auch dazugehörige Geschichten will ich mit dem Stöbern verbinden. Ein bisschen Biographie aus den letzten zwanzig Jahren.
Ganz herzliche Grüsse aus Arlesheim und für die Zukunft alles Gute…
Eure Rita