September 2007

Neptungrotte auf Sardinien

Im September hatte ich es gerade streng mit den zu den Ferien gehörenden Aktivitäten. Meine Fotoreportagen auf Wanderungen, Turnfahrt und Frauenferien verpflichten mich inzwischen zu ausführlichen schriftlichen und illustrierten Reiseberichten. So habe ich erst auf der Reise durch Sardinien und Korsika realisiert, dass inzwischen bereits Oktober ist und ich das September-Bild wiederum nicht beizeiten abgeschickt habe. Dafür ist mein neuster Wanderbericht mit den Fotos von den Steinböcken nun auf www.rigra.ch aufgeschaltet. In der Neptun Grotte im Capo Caccia, in der Nähe von Alghero auf Sardinien, habe ich wieder ein hühnerhäutiges Erlebnis gehabt und da musste ich halt einfach ein paar Fotos machen, obwohl der Führer gesagt hat, man dürfe nicht. Ich stand eben etwas zu weit weg und habe es nicht verstanden. Ich habe es nur mit dem Selbstauslöser und ohne Blitz gemacht. Dabei habe ich die Kamera auf den Geländerpfosten aufgelegt, damit ich ja nicht eine Stalakmite berühre, denn das hätte sich auf meiner Haut eingebrannt und wäre mein Leben lang nicht mehr ausgegangen. Das hat er auch gesagt und da stand ich näher und habe es gehört.

2.5 MB mit Bildern