Dezember 2010

Neujahrswald

Wie wunderschön klingt das alte Jahr aus! Es hat uns wieder einmal weisse Weihnachten beschert und ich fand es wunderschön.
Bei einem Spaziergang am Stephanstag durch den Wald flippte ich einmal mehr aus. Es war märchenhaft und immer wieder musste ich stehen bleiben und in die Stille hinein lauschen und schauen. War es ein Zauberstab, der ab und zu weit oben in einem Baum ein Ästchen berührte, welches seine glitzernde Last leise entleerte und damit ein geheimnisvolles Rieseln auslöste, welches sich manchmal gar auf meinem Rücken als leichte Hühnerhaut fortsetzte? Möge das neue Jahr uns allen auch wieder viele so kleine Wunder begegnen lassen und uns offene Augen schenken, sie zu sehen. Von Herzen wünsche ich euch allen ein glückliches, und vor allem gesundes 2011.