Juni 2010

Surenenpass und Insel Rügen

Jetzt bin ich wieder da – zurück aus meinen beiden ziemlich gegensätzlichen Ferien, die ich im Juni erleben durfte. Da war einmal die Sommerwanderung, auf welcher uns Petrus dieses Jahr nicht sonderlich gut gesonnen war. Man hätte unserer Wanderung über den Surenenpass vielleicht passenderweise Winterwanderung sagen können, aber es waren wieder erlebnisreiche Tage, von welchen ich euch schon noch Näheres berichten werde.
Nahtlos an diese Wintertage reihten sich eine Handvoll heisse Sommertage, an welchen ich im Bus Norddeutschland mit seinen Seen um Schwerin, Rostock, Stralsund und die Insel Rügen kennen lernte. Die unendlich weiten Kornfelder mit dem blühenden Mohn und den blauen Kornblumen haben mich hier wieder einmal total fasziniert. Hier also mein oder meine Monatsbilder vom Juni als kleine Vorkostung, und jetzt will ich mich hinter die Reiseberichte machen.

Surenenpass
3.8 MB mit Bildern

Rügen
4.3 MB mit Bildern