April 2012

Australiens Kängurus

Monatsbild – oder soll ich ihm Halbjahresbild sagen? Jetzt haben wir doch noch gesehen – Kängurus, die nicht scheu entflohen sind. Heute waren sie zu faul dazu. Ich dachte, von Australien muss es doch fast ein Känguru sein. Koalas haben wir selber auch nur auf den gelben Warnungstafeln am Strassenrand gesehen. Aber ein Gruss von Downunder muss nun doch sein, nachdem ich verzweifelte Anfragen bekommen habe, ob ich überhaupt noch am Leben sei. Wir haben heute den 150. Tag auf unserer Abenteuerreise hinter uns und ich habe mich bemüht, immer ein bisschen zusammenzufassen und zu erzählen, was uns so begegnet ist hier auf der andern Seite der Welt. Und von all den manchmal vielen Bildern habe ich immer fünf genommen und auch auf meine Homepage aufgeschaltet, damit ihr ab und zu auch mal sehen könnt, wie wir aussehen…. In meinen letzten Monatsbildern habe ich euch auch gesagt, dass ihr dort auf www.rigra.ch halt die nächsten Monatsbilder selber aussuchen sollt. Es bestand also Hol-Pflicht. Und jetzt geht unsere Reise ihrem Ende entgegen und wir sind wieder in der Nähe von Sydney angelangt. Es ist inzwischen langsam Herbst geworden und manchmal in unserem Camper gerade etwas kühl am frühen Morgen. Es ist also jetzt Zeit, wieder heimzukommen und wir hoffen, dass dieses Jahr in der Schweiz dann ein richtiger Sommer beginnt. Am Montag fliegen wir also in Sydney ab und machen aber noch einen Zwischenstopp in Singapore und werden dann gegen Ende nächster Woche wieder in heimatlichen Gefilden anzutreffen sein.
Also, für alle, die sich bis jetzt noch nichts geholt haben: schaut mal rein auf https://nz-news.rigra.ch (ein Klick auf diesen Link sollte euch dorthin bringen) oder zu Renés Bilder auf https://www.rene-mangold.ch/
Dann viel Spass beim Lesen, aber schiebt keine Freinacht ein deswegen.

1.3 MB nur Text 146 Seiten