April 2007

Mein  Compi ist beim Doktor, aber ich hoffe, dass mein Aprilbild, gesendet am 1. Mai, geschrieben auf einem fremden Compi, trotzdem bei Euch ankommt.  Ich hätte wieder eine Menge Auswahl an Bildern,  der Frühling hat mir  Blumen und Blüten in Hülle und Fülle als Sujet geboten. Die  aufspriessende Apfelblüte, der Kirschenblust im Baselbiet, und sogar schon Narzissenfelder bei Montreux. Aber dazu sollte man noch den Duft mitsenden können. Das perspektivische Bild, welches ich nun schlussendlich gewählt habe, knipste ich am Karsamstag, auf einer erlebnisreichen Wanderung. Wir wanderten von La Sarraz über Romainmôtier, wo wir in der berühmten Kirche das Karfreitagskonzert genossen und im Haus von Katharina von Arx übernachteten. Dann besuchten wir die Grotte von Vallorbe, eine alten Römerstrasse und kamen durch die Orbeschlucht, an deren Ende wir einer Druckleitung für ein Kraftwerk folgten. Eh voilà:

Perspektiven
2 MB mit Bildern