Mai 2007

Pfauenfedern im Mai

Ein Maibild sollte doch vielleicht mit Blumen daherkommen, aber das Angebot der Auswahl macht es mir wieder mal viel zu schwer. Über Akelei, Stechpalmenblüten zusammen mitsamt den roten Beeren, bis zu Hecke- Kletter oder Pfingstrosen – ausgewählt habe ich einen andern bunten Strauss, nämlich das Rad des Pfauen, der uns so stolz seine Augen präsentierte. Es war im Vogelpark Steinen D und Janosch hatte nur Augen für die Augen. Er hätte so gerne eine so schöne Feder gehabt, aber dieser Pfau hier hatte kein Musikgehör für seine innige Bitte. Am Kiosk an der Kasse verkauften sie dann jedoch solche en masse. Nur um dieses delikate Gebilde dann in Brunnen noch durch einen veritablen Föhnsturm ganz heimzubringen, war ein weiteres Unterfangen. Nun wünsche ich Euch noch schöne Pfingsten und auch einen schönen Rest vom Mai.