Oktober 2010

im Gasballon von Zurzach nach Heidelberg

Was für einen wunderbaren, goldigen Herbst wir dieses Jahr wieder erleben! Und wenn man die ganze Pracht, schwerelos und sanft dahingleitend, aus der Sicht eines Vogels bewundern und bestaunen kann, dann fehlen einfach die Worte. Nur vom Wind getragen und gelenkt – ein Traum und doch für mich vorgestern Wirklichkeit. Um 9 Uhr 27 gingen wir zu sechst in Zurzach in die Luft und der Föhn trug uns über die Grenze, den Schwarzwald Donau-Eschingen, Villingen-Schweningen, Freudenstadt und immer weiter über Pforzheim bis nach Angelbachtal in der Nähe von Heidelberg, wo wir um 15.45 auf einer kleinen Wiese landeten. Wir hatten so ideale Verhältnisse, dass wir noch genug Ballast gehabt hätten, um die ganze Nacht und den folgenden Tag weiterfahren zu können, aber zu Hause rief die Pflicht bei jenen, die noch nicht das Glück haben, pensioniert zu sein.
Herzliche Oktober Grüsse von einer total glücklichen und überwältigten Rita