Juli 2012

Wanderlust

Mein Juli-Bild ist überfällig – aber nun bin ich wieder daheim und hole alles nach! Die letzte Woche rund um den Grand Muveran und Dents de Morcles südlich der Diablerets hat uns auf unserer Sommerwanderung bestes Wanderwetter beschert. Kein Tropfen Regen, dafür viele wunderbare Eindrücke und Erlebnisse. Von herrlichen Alpenblumen vom Männertreu über Enzian und gar Edelweiss könnte ich Monatsbilder machen und vielleicht gibt es wieder ein Steinbockbild für den August…. Aber es musste auch verdient werden. Manchmal warf die Morgensonne die Silhouette der buckligen Karawanne von einer Felswand zurück und hatte man den Gipfel oder den Pass erreicht, widerholte das Echo unsere erleichterten Jauchzer. In der Derborance begannen wir am Sonntag die Tour des Muverans im Gegenuhrzeigersinn und erreichten am Freitag unser Ziel über das eindrückliche Karstgebiet Lapis de Tsanfleuron beim Sanetschpass. Ich hatte noch nicht genug und während die andern übers Wallis wieder heimkehrten, übernachtete ich zusammen mit einer Kameradin im Hotel Sanetsch und am Samstag wanderten wir dann noch über den Sanetschpass, von dort ging’s mit der Seilbahn nach Gsteig und dann nach Gstaad, Zweisimmen wieder heim nach Basel.

3 MB mit Bildern