August 2012

Steinbock

Übermorgen ist schon wieder der Letzte und Zeit für mein Monatsbild. Eigentlich ist seit der Sommerwanderung um die Muverans schon wieder viel passiert und ich habe eine Menge neuer Sujets eingefangen auf Wanderungen und dem Modellflieger-Wochenende bei schönstem Wetter in den Flumserbergen. Leider war der Adler, der sich zusammen mit den Modellen mit der Thermik immer höher hinaufschraubte, bis ich endlich meine Kamera schussbereit hatte, viel zu hoch am Himmel, als dass daraus ein Monatsbild hätte werden können. Also komme ich halt doch auf meinen Steinbock zurück, der uns am 1. August hinter der Cabane Rambert seine Aufwartung machte und sich sogar extra für mein Bild vor dem Schneefeld als Hintergrund in Szene setzte, bevor er sich vor weitern Blicken hinter den Hügel in Sicherheit brachte.
Er war übrigens nicht der Einzige, wir haben auch dieses Mal wieder ganze Rudel beobachten können, in der Nähe und in der Ferne und eine Sommerwanderung ohne Steinböcke wäre für mich schon bereits wie eine Suppe ohne Salz.
Also ganz herzliche, steinböckige August-Grüsse Rita