September 2012

Regenbogen

Juhui, jetzt habe ich doch noch ein Bild gefunden, für welches ich mich als Monatsbild entscheiden konnte. Trotz gegenteiligen Prognosen hatten wir auf unserer Frauenvereinsreise ins Welschland, wo wir die Schoggifabrik Cailler besichtigten, richtig schönes Wetter. Die Morgennebelchen, die sich im Freiburgerland überall in den Tälern um Baumgruppen und Waldstückchen herumschlängelten, faszinierten mich gewaltig, aber leider sass ich auf der falschen Seite im Bus und ausserdem hätte die Morgensonne als Gegenlicht zu fest gestört. Erst auf der Heimfahrt, entlang dem Jurafuss begann der Kampf zwischen Regen und Sonne und auf der ganzen Strecke von Wangen an der Aare bis zum Belchen und noch ins Baselbiet stand der Regenbogen am Himmel, manchmal als ganzer, überspannender Bogen über Ortschaften, Kirchtürme, Autobahn und weite Felder und manchmal sogar in doppelter Ausführung. Der Buschauffeur versuchte leider vergeblich, unter dem Bogen durchzufahren und ich ebenso erfolglos, den ganzen Bogen aufs Bild zu bringen.
Ab morgen beginnt also bereits wieder die Ausschau nach einem Oktober-Bild.